Mit dem Bläserstudio Koblenz in die neue Woche

Mit dem Bläserstudio Koblenz in die neue Woche

WERBUNG für eine gute Sache: Zusammen mit dem Modernen Fanfarenzug Irlich kommt Alexander Kharsa vom Bläserstudio Koblenz alle zwei Jahre zu uns an die Schule. Die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen haben dann die Möglichkeit, verschiedene Blasinstrumente auszuprobieren. Eine Musikstunde der ganz anderen Art: Nachdem Herr Kharsa heute die Instrumente sehr anschaulich auf eine lustige Art und Weise erklärt hatte, erprobten sich die kleinen Musikern an der Querflöte, der Trompete, der Posaune, dem Jagdhorn, dem Tenorhorn sowie auch dem Saxofon.

Ehemalige Schülerinnen der St.-Georg-Schule hatten ihren freien Tag (mündliche Abiturprüfungen) gerne geopfert, um für den Nachwuchs zu werben. Der Moderne Fanfarenzug Irlich hat eine eigene Jugendgruppe, die etliche Auftritte während des ganzen Jahres bestreitet.